Angebot zum Internationalen Museumstag 2020

Am Sonntag, 17. Mai 2020 findet weltweit der Internationale Museumstag statt. Auch das Stadt- und Industriemuseum beteiligt sich wieder mit einem musealen Angebot unter Beachtung und Einhaltung der allgemein gültigen Hygiene- und Verhaltensstandards.
An diesem Tag bietet Elke Wetzel von den Neißestichlingen der Gubener Kunstgilde e.V. halbstündlich von 14 – 15:30 Uhr für interessierte Besucher*innen der Sonderausstellung „Landschaft – anders“ kleine Rundgänge durch die Ausstellung an und ist auch gern bereit Fragen zu den Kunstwerken und zur textilen Gestaltung zu beantworten.

Aufgrund der aktuellen Situation dürfen maximal 5 Personen pro Rundgang teilnehmen, um die Einhaltung des Mindestabstands zu gewährleisten.  Um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Museum wird gebeten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir daher um Voranmeldung unter der Telefonnummer 03561 6871 2100.

Der Eintritt beträgt 3 € pro Person.

Natürlich besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit sich noch die Osterausstellung „Osterglanz im Museum“ anzuschauen.