Osterausstellung 2021

Inge Ewersbach 1 quer

Auch in diesem Jahr präsentieren wir wieder die traditionelle Osterausstellung. Aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen geht das Museum auch hier neue Wege. So wird die Osterausstellung unter dem Titel „Ich schenk Dir ein Osterei“ erstmals als „Schaufenster-Ausstellung“ in der Museumsgalerie (ehemaliges Hutcafé) zu bestaunen sein.

Inge Ewersbach, die kontinuierlich seit 2012 ihre ganz besonderen filigranen Kunstwerke in der Durchbruchtechnik präsentiert, wird auch in diesem Jahr die Betrachter wieder mit einer Auswahl an einzigartigen Kunstwerken begeistern. Weitere einzigartige Kunstwerke am Ei präsentieren Monika Krüger aus Ziltendorf sowie die Gubenerin Monika Müllner.
Manfred Ewersbach bereichert die Ausstellung mit wunderschönen Malereien zum Thema Ostern und Frühling. Bettina Pfeiffer rundet die Ausstellung mit Werken aus Keramik und Bildern in Acryl ab.
Ergänzt wird die „Schaufenster-Ausstellung“ durch zauberhafte Osterdekorationen sowie wissenswertes zu Osterbräuchen und Osterfesten in anderen europäischen Ländern.

Ausstellungsdauer:  16. März bis 18. April 2021

Mit der Wiederöffnung des Museums ab 16. März kann die Osterausstellung nach vorheriger telefonischer Terminabsprache auch von innen bestaunt werden. Schenken Sie den Ausstellern Ihre besondere Wertschätzung mit einem Besuch in der Ausstellung. Erst hier lassen sich die detailreichen und besonderen Kunstwerke genau betrachten. Zusätzlich gibt es im Sonderausstellungsraum die Möglichkeit zum Woppeln und Waleien.
Terminabsprachen können von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 – 16 Uhr unter der Telefonnummer 03561 6871 2100 erfolgen. Der Besuch selbst richtet sich nach den regulären Museumsöffnungszeiten.

Bild Manfred Ewersbach          Keramik Bettina Pfeiffer

Monika Mllner 1          Monika Krger