"Wetten, dass ...?" - eine Aktion zum Tag des Hutes

Hutsammelsurium 4

Zum „Tag des Hutes“, der am 31. Oktober 2021 auf dem Friedrich-Wilke-Platz, in der „Alten Färberei“ und im Stadt- und Industriemuseum von 10 - 17 Uhr stattfinden wird, startet das Stadt-und Industriemuseum eine Wette.

Wir wetten, dass am Tag des Hutes nicht mindestens 21 ehemalige Hutmacher

der VEB Hutwerke Guben mit echtem Gubener Hut in der Zeit von 10:00 bis 12:30 Uhr in der Alten Färberei eintreffen.“

Sollten mindestens 21 ehemalige Hutmacher der VEB Hutwerke Guben anwesend sein, gilt folgender Wetteinsatz:

Alle anwesenden Hutmacher werden an einem Tag im November zu einem Museumsbesuch mit Kuchen und Kaffee eingeladen. Der Bürgermeister höchstpersönlich wird an diesem Tag das Kaffeegedeck servieren.

Seien Sie, liebe ehemalige Hutmacher, dabei! Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!