Frühlingserwachen im Heimatmuseum "Sprucker Mühle"

Die Gubener Mühlenfreunde starten in die diesjährige Mühlen-Saison. Unter dem Motto „Frühlingserwachen in der Mühle“ laden sie am Sonntag, den 26. März 2023 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr zum kleinen Frühlingsmarkt in das Heimatmuseum „Sprucker Mühle“ ein.

Es erwartet Sie ein Kuchenbasar des Gubener Pestalozzi-Gymnasiums, Verkaufs- und Informationsstände, u. a. vom Gartencenter Pusch, der Kunstgilde sowie der GWG-Strickgruppe. Für die kleinen Gäste gibt es eine Bastelstraße sowie ein buntes Kindertanzprogramm. Noch sportlicher wird es beim ersten Wettbewerb im Sacklochschießen; hier ist nicht nur zielen, sondern auch Konzentration gefragt. Ausgezeichnet werden die ersten drei Plätze sowie zahlreiche Trostpreise. Die Preise werden vom Gubener Heimatbund e. V. zur Verfügung gestellt. An diesem Nachmittag ist natürlich auch das Heimatmuseum „Sprucker Mühle“ geöffnet. Für Führungen durch die Mühlenanlage melden Sie sich bitte vorab unter 03561 43622 an. Aufgrund des Engagements des Gubener Heimatbundes ist das Heimatmuseum „Sprucker Mühle“ von April bis September 2023 wieder jeden Sonntag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Eintritt regulär.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Mühlenfreunde des Heimatmuseums „Sprucker Mühle“