1. Tag der Industriekultur – Schichtwechsel

Schichtwechsel 1Am 12. August 2023 startet der 1. Tag der Industriekultur Brandenburg als landesweites Veranstaltungsformat. Das Stadt- und Industriemuseum lädt dazu um 11:00 Uhr und 13:00 Uhr zu einer ganz besonderen Führung ein.

Zum 1. Tag der Industriekultur in Brandenburg haben unsere Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das Turmzimmer in der ehemaligen Wilke Hutfabrik zu besichtigen. Aber nicht nur das, wir gewähren einen einzigartigen Ausblick über die Dächer von Guben und Gubin und geben historische Informationen zur Stadt- und Industriegeschichte. Der Aufstieg ist zum Teil mit dem Fahrstuhl möglich und verspricht ein lohnendes Erlebnis.

Da die Teilnehmeranzahl für die Führungen begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldung unter:

Telefon: (03561) 6871-2100

Sondereintrittspreis: 1,50 Euro

Der Tag der Industriekultur ist eine gemeinsame Initiative des Museumsverbandes des Landes Brandenburg e. V. und des Touristischen Netzwerk Industriekultur Brandenburg

Schichtwechsel 1