Weihnachten im Museum

SOA-Weinachten_2023.jpgDie Vorweihnachtszeit ist mitunter die schönste Zeit des Jahres. Sie ist geprägt von zahlreichen Traditionen und Bräuchen und endet jedes Jahr im Weihnachtsfest.

Diese Zeit ist für uns Anlass, ab dem 5. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 unter dem Titel "Weihnachten im Museum" mit einer Ausstellung im Stadt- und Industriemuseum die Wartezeit bis zum Tag des Weihnachtsfestes zu verkürzen.

In der Ausstellung präsentieren wir zahlreiche historische Spielzeugexponate, welche alle aus unserem musealen Fundus stammen. Gleichermaßen typisches Mädchen- und Jungenspielzeug aus vergangenen Jahrzehnten sind dabei von uns ausgewählt worden und in weihnachtlicher Atmosphäre im Ausstellungsraum präsentiert.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich von der einzigartigen Nostalgie und dem festlichen Zauber vergangener Weihnachtszeiten inspirieren zu lassen. „Weihnachten im Museum“ verspricht nicht nur eine Reise in die Vergangenheit des Spielzeugs, sondern auch ein festliches Erlebnis für die ganze Familie.

Freuen Sie sich mit uns auf eine festliche Zeit im Stadt- und Industriemuseum.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

Eintritt: regulär nach aktueller Entgeltordnung

SOA Weihnachten