Weihnachtliches und Kulinarisches beiderseits der Neiße

InstaIm Rahmen des Gubener Adventskalenders gestaltet das Gubener Stadt- und Industriemuseum in Kooperation mit dem Verein „Freunde des Gubiner Landes“ die alljährliche deutsch-polnische Veranstaltung „Weihnachtliches und kulinarisches beiderseits der Neiße“.

In diesem Jahr unter dem Thema: „Wer nicht mag Abstinenzler sein, der trinke Poetkes Apfelwein“ ist es ein deutsch-polnisches Weinfest. In gemütlicher Atmosphäre wandern wir am Montag, 4. Dezember ab 16 Uhr gedanklich in den vorgesehenen Vorträgen durch die Gubener/Gubiner Berge, erleben hier die Baumblüte, das Ernten der Früchte und herstellen des Gubener Weines. Bei Musik, Gesang und Weinverkostung sowie weiteren kulinarischen Überraschungen wollen wir den Tag mit typisch Poetischem aus der damaligen Zeit ausklingen lassen. Die Veranstaltung findet im Großen Ausstellungsraum der Alten Färberei statt.

Wer sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen will, sollte sich im Stadt- und Industriemuseum unter den Kontaktdaten des Museums:

Eintritt: 4,- € pro Person

Plakat-1.jpg